Was ist ebenso wichtig, wie Menschen zu kurieren? Sie zu inspirieren.

Inhalt:

Blätter von Bäumen

Heilkraft und Mythos einheimischer Bäume

Autor: Susanne Fischer-Rizzi
978-3038003434
© 2007 AT Verlag

Kurzbeschreibung

Der Baum ist eines der ältesten Symbole des Menschen und als Lebensbaum in allen Kulturen zu finden, genauso alt ist das Wissen um die Heilkraft der Bäume. Aus Wurzeln, Harz, Trieben und Blättern wurden seit je wertvolle Heilmittel hergestellt. Susanne Fischer-Rizzi hat die alten Geschichten, Sagen, Mythen, Lieder und Bräuche gesammelt, die uns seit Jahrtausenden begleiten und die – in Form von Christbaum, Palmweihe, Maibaum und Richtfest – noch bis in die heutige Zeit hinüberklingen. Aus ihrer langjährigen Erfahrung in der Pflanzenheilkunde hat sie jedem Baum ein Kapitel über seine Heilwirkungen hinzugefügt, mit erprobten Rezepten zum Selbermachen von Tees, Salben, Tinkturen etc. Ergänzt werden sie durch Rezepte für schmackhafte Speisen und Getränke.

Ein reiches, stimmungsvolles Buch mit vielfältiger Information.

  1. Bücherliste
  2. Datenblatt drucken

Copyright:

© 2009 – 2017, PEKANA

Fußnavigation:

Kontaktinformationen:

PEKANA Naturheilmittel GmbH
Raiffeisenstraße 15, D-88353 Kißlegg, Telefon +49 (0)75 63 9 11 60, Fax +49 (0)75 63 28 62
www.pekana.de, info@pekana.com